Imkerei Dani Wetzel seit März 2016

Es begann 2012.
Mein Papa, der Imker Achim Bauer aus dem Alten Gehege in Saalfeld,
stellte einen Ableger bei uns im Garten auf, damit unsere Obstbäume viel Früchte tragen.
So sind wir Schritt für Schritt mit den Bienen in Berührung gekommen

imk4

André hat zum ersten mal mit geschleudert und in die Bienen geguckt.
André links, mein Papa rechts

imk6

Am Anfang hab ich mich gar nicht getraut, auch heute gehe ich meist im Vollschutz zu den Bienen…
Aber immer nur zugucken war mir mit der Zeit zu langweilig, und diese kleinen, fleißigen Bienen können einen faszinieren und begeistern.

imk7

Seit 2015 gehen André und ich gemeinsam in die Bienen und
2016 hab ich beim Thüringer Landesverband meinen Anfängerkurs für die Imkerei und den Honiglehrgang absolviert.
Ich bin Mitglied im Imkerverein Saalfeld 1903 e.V.

lavendel

Nun haben wir unsere eigene kleine Imkerei mit 5-8 Völkern.
Und den leckeren Honig in
vielen verschiedenen Sorten von meinem Papa und von uns
können Sie in unserer Laden kaufen.


Impressionen aus der Imkerei:

So schön kann Natur sein.
Der Mensch braucht die Biene…
Schütze und achte sie!!!